Akademie für Ausbildung in Lebensberatung und Coaching


Sonja Graf  

Sonja Graf geb. Herker

Statement zur Ausbildung:  Dank der Umfassenden Ausbildung zum LSB, welche ich an der Wilak genießen durfte, wurden mir die notwendigen Mittel auf den Weg gegeben um meiner Aufgabe zu folgen.

Persönlichkeitsentwicklung: Schon seit frühester Jugend war es mir persönlich immer ein Wunsch Menschen zu helfen, ihnen auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden, Selbstvertrauen und einem erfüllten Leben zu unterstützen. Das Ziel war klar, der Weg dorthin jedoch nicht so offensichtlich wie ich es mir damals vorgestellt habe. Nach Abschluss meiner Gymnasiallaufbahn eröffnete sich mir zuerst die Möglichkeit als Flugbegleiterin tätig zu werden. Damals  war für mich in erster Linie die Freude über den herausfordernden Job, sowie die Perspektive viele unterschiedliche Menschen, Länder und Kulturen kennenzulernen ausschlaggebend.
Je länger ich jedoch in meinem Beruf als Flugbegleiterin – später Purser – tätig war, desto mehr wurde mir klar wie ich meine Passion Menschen zu helfen mit meiner derzeitigen Tätigkeit kombinieren konnte.

Umsetzung im Berufsleben:

Spezialisierung: Flugangst

Homepage/Kontakt: http://www.lebensperspektive.com / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!