Akademie für Ausbildung in Lebensberatung und Coaching

unsere Gasttrainerinnen und Gasttrainer


Luciano Alves Luciano Alves
Gasttrainer
Systemischer Familientherapeut, Neuropsychologe und Systemischer Mastercoach. Zudem verfügt er über Weiterbildungen in personenzentrierter Psychotherapie, Systemischer Familienaufstellung und einer postgraduellen Ausbildung in Akupunktur, chinesischer Pharmakologie und Phytotherapie mit einem zweijährigen Aufenthalt an der Beijing University of Chinese Medicine (BUCM/China).
Luciano Alves arbeitet seit über zehn Jahren mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen sowohl im klinischen also auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Er hält Vorträge und Trainings in Brasilien, Peru, Mexiko, Argentinien und China und ist Teil eines Forschungsteams zum Thema „Leben ohne Migräne“ der Universität von Bahia (UNEB). Luciano Alves ist zudem Trainer des Metaforum Italien und Brasilien.
httpwww.finnr.de/lucianoalves

Marianne G. Anderer Marianne G. Anderer
Gasttrainerin
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
in freier Praxis mit den Zusatzqualifikationen „Third Age Coach“, „Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation“, „Gedächtnistrainerin für Erwachsenenbildung und Gesundheitsvorsorge“.
Themenschwerpunkt: Schlaf
httpwww.schlafberatung.at.tt

Christa Baumgartner Mag.a Christa Baumgartner
Gasttrainerin
 Lebens- und Sozialberaterin, lizenzierte Trainerin der Typenindikatoren MBTI,
JTI. Systemische Beraterin, zahlreiche Aus.- und Fortbildungen.
httpwww.christabaumgartner.at


Elisabeth Charkow Elisabeth Charkow
Gasttrainerin
Diplomierte Graphologin
Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Graphologie und Schriftexpertise ÖGS
httpwww.diegraphologin.at

Mag. Stefan Dörrer Mag. Stefan Dörrer
Gasttrainer
Als systemischer Organisationsberater und Coach arbeite ich vorwiegend mit Familienbetrieben und Non-Profit Einrichtungen. In der Anwendung der System- und Organisationsaufstellung, deren Entwicklung ich seit Beginn mitvollziehe, bin ich auch für internationale Konzerne tätig. In Österreich war ich einer der ersten, der mit der genannten Methode zu arbeiten begonnen hat. Ständig weiterentwickelt und verbessert, stehe ich Ihnen mit reicher Erfahrung zur Verfügung.
httpwww.perspektiefe.at

Kurt Fleischner Kurt Fleischner
Gasttrainer
ist Lebens- und Sozialberater, Coach und Trainer, Leiter des Wiener Instituts für Systemaufstellungen und ÖfS-zertifizierter Aufsteller und Weiterbildner für Systemaufstellungen.
httpwww.fleischner.at

Martin Herget MSc Martin Herget MSc
Gasttrainer
wird seit 1997 erfolgreich von internationalen Unternehmen und Führungskräften als Executive Coach, Consultant und Sparringpartner engagiert. Die Vorhaben reichen von Strategie- und Organisationsentwicklung, Change Prozessen, Führungsthemen, Krisen- und Konfliktmanagement, Burnout Prävention bis zu Online Coaching und Social Media Themen.
httpwww.martinherget.com

Christina Mittendorfer Christina Mittendorfer
Gasttrainerin
Coach, Trainerin, Supervisorin und Lebens- und Sozialberaterin mit Spezialisierung auf Kommunikation, Demenz-/Angehörigen-Beratung, ressourcenorientiertes Jobcoaching sowie Konflikt-Prävention und -Management für SchülerInnen (Projekt Kids Coaching)
eMailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! httpwww.cmundwerkstatt.at

Mag. Christian Rüther MBA Mag. Christian Rüther MBA
Gasttrainer
Unternehmensberater, GFK-Trainer (CNVC), Coach und Mediator, Lebens - und Sozialberater
httpwww.christianruether.com

Karin Schöber Karin Schöber
Gasttrainerin
Psychotherapeutin, Supervisorin und Coach, ISP, SE- und hypnosystemische Traumatherapeutin,
als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig.
Systemaufstellerin seit 1996, seit 2001 international Lehrende für systemische Aufstellungsarbeit.
Aktueller Lehrgang: „Systemaufstellungen dialogisch begleiten“
httpwww.lebenimdialog.at/angebot/ausbildung/systemaufstellungen-dialogisch-begleiten


Mag.a Ingrid Ulrich Mag.a Ingrid Ulrich
Gasttrainerin
Klinische- und Gesundheitspsychologin, Lebens- u Sozialberaterin, Humanenergetikerin und Expertin für Suchtprävention.
Langjährige Beratung und Betreuung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und deren sozialem Umfeld in enger Zusammenarbeit mit der Jugendwohlfahrt im Rahmen der Sozialraumorientierung und der sozialpädagogischen Familienbetreuung, Mitarbeit in einer Kinderpsychologischen Praxis (Psychologische Diagnostik, Beratung und Behandlung), Trainerausbildung (Balance Akademie Graz), Vortrags- und Seminartätigkeit im Bereich von Erziehungsverhalten und Sucht (-Prävention) für diverse Zielgruppen (u.a. Lebens- und SozialberaterInnen, Eltern, LehrerInnen, LehrlingsausbildnerInnen)

Mag.a Heike Wagenplast-Maurer Mag.a Heike Wagenplast-Maurer
Gasttrainerin
Dipl. Sozialarbeiterin, Coach, Supervisorin, Lebens-und Sozialberaterin
Seit rund zehn Jahren als Sozialarbeiterin bei der Wiener Berufsbörse tätig, einem Beratungszentrum für Sucht und Arbeit. Dort gibt sie in individueller Beratung situationsangepasste Infos über Entzugs- und Therapiemöglichkeiten und Motivationshilfen. Des weiteren begleitet sie suchtbelastete Personen vom Entzug bis zum Arbeitseinstieg. www.berufsboerse.at
Seit 2010 arbeiten sie überdies freiberuflich als Coach, Supervisorin sowie als Lebens- und Sozialberaterin.
httpwww.wagenplast-maurer.com

Elisabeth Wrubel Elisabeth Wrubel
Gasttrainerin
Coach, Supervisorin, Kommunikationsexpertin, Autorin, Trainerin
Aus Freude an visueller Kommunikation und Lust am Experiment entwickelte sie das Kommunikationstool coaching•disc®, das 2004 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Im Deutschen Psychologen Verlag erschienen die beiden Bücher: „Viele bunte Steine. Das Handbuch zur coachingdisc“ und „PERSPEKTIVENwechsel. coaching•disc® im Business und im Selbstcoaching.“
httpwww.ewconsulting.at  httpwww.coachingdisc.com

... weiter zu unserm Team