Akademie für Ausbildung in Lebensberatung und Coaching

APP-Icon_ASO_COA
1 Platz frei 5.4.2019
Plätze frei

Nächster Lehrgangsstart „Systemisches Coaching“ 5. April 2019  Dieses Bildungsangebot ist durch die Weiterbildungsakademie Österreich akkreditiert. www.wba.or.at

Der Lehrgang bei ASO entspricht in Umfang, Methodik und Lernergebnissen den Qualitätsstandards für Wirtschaftscoaching
und ist zertifiziert vom Österreichischer Coaching Dachverband (ACC - Austrian Coaching Council)
weitere Details zum Diplomlehrgang oder Download des Flyers: ASO * systemisches Coaching * Flyeröffnet den Flyer „Diplomlehrgang systemisches Coaching“


APP-Icon_ASOuWiLAk_FB
Plätze frei 29.3.2019
Plätze frei

Weiterbildung * Fortbildungslehrgang für Lebens- und SozialberaterInnen - Paarberatung

Lehrgansstart: 29.3.2019

* Vermittlung gesellschaftlich-relevanter Themen in Bezug auf die Paarberatung sowie grundlegender gesellschaftlicher Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Paarberatung.
Weiter zu den Details dieser Fortbildung/Weiterbildung



Presse - Artikel vom 23.1.2018 bei HRweb
Interview: Coaching-Ausbildung | Sinnvolle Ausbildungs-Formate
Blended Learning oder gleich eLearning stehen hoch im Kurs. Im HRweb-Interview „Coaching-Ausbildung | So viel Face-to-Face muss sein“ erfuhr ich, dass selbst bei Coaching-Ausbildungen Face-to-Face bei weitem nicht das Allgemeingültige ist. Daher meine heutige Frage an meine Experten-Runde: welche Ausbildungs-Methoden ergänzen Coaching-Ausbildungen idealer Weise?
weiter zum Interview



Presse - Artikel vom 25.9.2018 bei HRweb
Interview: Business Coaching | Interne & externe Konflikte

… und eine Sichtweise, was eine Coaching-Ausbildung dafür liefern kann.

Welche Themen werden in Business Coaching besonders häufig besprochen? Sind es eher personen-interne Konflikte oder jene, die aus dem Umfeld entstehen?

mehr zum diesem Interview bei HRweb



APP-Icon_ASOuWiLAk_WS
Plätze frei 22.3.2019 -
24.3.2019
Plätze frei

Workshop - Voice Dialog und Selbstreflexion

* Voice Dialog ist eine Methode aus dem amerikanischen Raum zur nachhaltigen persönlichen Entwicklungsbegleitung von intrapersoneller Konflikten. Diese Methode verbindet Awareness, Arbeit mit inneren Anteilen und deren Energiemuster mit systemischer Arbeit im Raum. Eine spannende Methode mit nachhaltiger Wirkung.
Weiter zu den Details dieser Fortbildung/Weiterbildung